Wer steckt hinter dem Milchkontor?


Ralf Meyer:
Er ist der Landwirt auf dem Hof und damit derjenige, der für die gute Milch zuständig ist. Für Ralf beginnt die Qualität der Milch damit, dass er gerne mit Kälbern und Kühen zusammenlebt und arbeitet. Seine Leidenschaft für gute Milchprodukte und Eis kommt aus seiner Liebe zum Kochen. Beim Kochen schätzt Ralf natürliche, frische und handgemachte Zutaten. Diese Grundsätze bringt er mit der gleichen Leidenschaft in unsere Milchprodukte ein: Natürlich und vor allem lecker.


Meike Schulte-Meyer:
Eigentlich hatte Meike nie etwas mit Landwirtschaft am Hut, bis sie Ralf kennengelernt hat. Auch ihre berufliche Leidenschaft ist grün - dreht sich aber weniger um Tiere, als viel mehr um Pflanzen. Gartenplanung und Hofarbeit lassen sich dennoch gut vereinbaren und so ist im Laufe der letzten Jahre der "Gourmetgarten" entstanden. Der bringt eine weitere wichtige Leidenschaft von Meike unter: den kulinarischen Genuss. So müssen Garten und Küche gleichermaßen als Experimentierfeld herhalten und auch unsere Milchprodukte bleiben davor nicht verschont.


Irmgard und Hinrich Meyer:
Nicht nur Landwirte und die Altenteiler bei uns auf dem Hof, sondern auch Kenner alter handwerklicher Traditionen in der Milchverarbeitung. Damit sind sie unentbehrlich, um authentische, handwerkliche Tradition und moderne, kreative Produktideen zu verbinden.

(c) 2009 Milchkontor Wilstedt GbR | 27412 Wilstedt