Ziel unseres Schaffens ist es, natürliche Milchprodukte in guter handwerklicher Tradition herzustellen. Die Milch wird so schonend wie möglich behandelt, damit das Endprodukt so naturbelassen wie möglich ist. Diesen Maßstab legen wir konsequent bei all unseren Produkten an.


Wir bewirtschaften unseren Milchviehbetrieb zwar konventionell, setzen aber dabei nichtsdestotrotz auf Nachhaltigkeit und nähern uns der Bio-Landwirtschaft an, wo es für uns machbar und sinnvoll ist. So sind unsere Milchprodukte z.B. gentechnikfrei, da wir auf die Fütterung von Soja verzichten. Außerdem läuft unsere Eisproduktion atomstromfrei. Das Resultat sind ehrliche, unverfälschte Produkte mit regionalem Bezug und nur den besten Zutaten.


"Handle so, dass die Wirkungen Deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden." Hans Jonas

(c) 2009 Milchkontor Wilstedt GbR | 27412 Wilstedt